Lateinische Sprachrelikte
im bayerischen Dialekt

Ortsnamen

LogoÖ ha brrr
  • Der Adlerschild des Deutschen Reiches war eine unter dem Reichspräsidenten Friedrich Ebert am 15. November 1922 gestiftete nichttragbare Auszeichnung des Deutschen Reichs. Es handelte sich um die höchste Ehrengabe während der Weimarer Republik, die aber auch noch während des Dritten Reiches verliehen wurde. Insgesamt wurden etwa 70 Personen mit der Verleihung des Adlerschildes geehrt.
  • Der Adlerschild des Deutschen Reiches wurde auch während der Herrschaft des Nationalsozialismus verliehen.
  • Träger Nr. 34 ... Paul Kehr (28. Dezember 1940) ... Paul Kehr: DEM HERVORRAGENDEN / ERFORSCHER DER / MITTELALTERLICHEN GESCHICHTE, 28. Dezember 1940
  • Der Adlerschildträger P. Kehr dient Herrn Prof. Dr. Eigler WUG als Urkundenbeschaffer für Sezzi.