Lateinische Sprachrelikte im bayerischen Dialekt

Montpellier

Ur-Bayerisch ist keine Variante der deutschen Sprache, sondern Latein.

20.10.23Ö ha brrr
  • Halten wir fest, sowohl die Schulkinder in Montpellier, wie auch die Schulkinder im Eichstättischen, beispielsweise am WG oder am GG, sind nachweislich und ausschliesslich Nachkommen eines Mischvolkes von Kelten und Römern.
  • Wie vom Willibald-Gymnasium über die Jahre praktiziert, wird das alte Feindbild, hier deutschsprachige Germanen und auf der anderen Seite der Grenze ein französischsprachiges Völkergemisch aus Kelten und Römern aufrecht erhalten. Zitat Der Plot (quasi der rote Faden) zu der Geschichte ist schnell skizziert: Ein verschleppter germanischer Sklave flieht und schlägt sich gemeinsam mit der Tochter des Gutsherrn von Südfrankreich in seine Regensburger Heimat durch. EK-Ende. Regensburg = Altbayern = alles Germanen baju Unterrasse Bajuwaren.
  • Es mag ja sein, dass es den "Französinnen und Franzosen in 2023" egal ist, welche Kaiser-Rasse im Deutschen Kaiserreich den 1. Weltkrieg und unter den Nazis den zweiten Weltkrieg angezettelt und verloren hat. Es waren wohl immer Germanen, auch wenn im Eichstättischen deren Rolle - als "germanische Kriegerrasse" - gerne auch als Musical herunter gespielt wird. Zitat Willibald-Gymnasium: Die Geschichte ist schnell erzählt: Vor langer Zeit lebte in Eichstätt ein geselliges Völkchen, die Germanen. Alles hätte so schön sein können, wenn die Römer Germanien nicht besetzt hätten.
  • Sowohl am Willibald-Gymnasium wie auch am GG praktiziert, werden die Schülerinnen und Schüler von einem anscheinend überzeugten germanisch orientierten Lehrkörper irrtümlicherweise, aber m. E. eindeutig rassistisch motiviert, zu kleinen Germanen und Germaninnen geformt. Beide Gymnasien brüsten sich aber zudem als "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage".
  • Sein kaiserlicher Anspruch aus Anno 1900 "IMPERATORI ROMANORUM TITO AELIO HADRIANO ANTONIO AUGUSTO PIO GUILELMUS II IMPERATOR GERMANORUM" 1888-1914
  • Die Germanen - alle Nazis waren Germanen - haben das dritte Reich und dessen Kriegsverbrechen und dessen Kriegsverbrecher wie Hitler, Himmler, Göring, Göppels u.a.m., so das WG und das GG grandios überlebt.
  • Das germanisch orientierte Eichstättische Dreigestirn, praktiziert den germanischen Schulterschluss und wähnt (kommt von Wahn) sich als Herrenrasse, sprich Germanen der Unterart Bajuwaren. Die Bischofs- und Universitätsstadt Eichstätt mit Herrn Oberbürgermeister J. Grienberger CSU Zitat: Am Domplatz steht man auf dem ältesten besiedelten Boden der Stadt.... Es folgten die Kelten, dann die Römer und schließlich die Alamannen und Bajuwaren. Zitat-Ende.
  • Die Germanen des Königs von Preußen und letzten Deutschen Kaisers, werden auch vom Landkreis Eichstätt mit Herr A. Anetsberger an der politischen CSU-Spitze dokumentiert: LKB 2022 Germanen auf Wanderschaft ... Im Zuge der Völkerwanderung kamen die Germanen nach und nach in die ehemals römischen Gebiete nördlich der Donau: Der Landkreis Eichstätt war davon in seiner Gänze betroffen.
  • Dabei ist es ausgerechnet der 82. Nachfolger auf dem Bischöflichen Stuhl des Bistums Eichstätt, der m. E. seit seinem Amtsantritt 2006 die Germanistik im Bistum verstärkt Zitat: Die Grenzlage der Diözese im Schnittfeld der alemannisch-fränkisch-bayerischen Berührungszonen brachte es mit sich, dass der Kirche von Eichstätt im Mittelalter keine geringe reichsgeschichtliche Bedeutung zukam. Zitat-Ende.
  • Es sind die Germanen oder Wir Deutschen ... Mit Filmen und Multimedia Geschichte lernen ZDF-Reihe "Die Deutschen" unterstützt Schulunterricht. Von Lehrern für Lehrer erarbeitete Materialien bieten, begleitend zur Terra X-Reihe "Die Deutschen", Impulse für die Gestaltung des Unterrichts.

    Für das ZDF-Projekt "Die Deutschen" wurden renommierte Fachberater gewonnen, wie zum Beispiel die Historiker Professor Stefan Weinfurter, Professor Heinz Schilling, Professor Michael Stürmer, Professor Bernd Schneidmüller oder Professor Hagen Schulze. Ungefähr 40 Experten haben insgesamt an den beiden Staffeln mitgewirkt und nehmen größtenteils auch in dem Online-Special "Die Deutschen - 1200 Jahre deutsche Geschichte" Stellung zu zentralen Themen und Schlüsselfragen unserer Geschichte.

  • Die Germanen sind aber offensichtlich nicht aus Böhmen in den Wirren der Völkerwanderung hierzulande einmarschiert ... sie sind auch nicht vom Himmel gefallen, sondern wurden von den Nationalgermanen gänzlich ohne archäologische Nachweise in die Lehrpläne gedrückt. Trotz mehrfacher Hinweise eines engagierten Datensammlers vor Ort, haben beide Oberstudiendirektoren und deren gesamter Lehrkörper bislang die langen Schatten Heinrich Himmlers nicht erkennen wollen.
    Comenius-Projekt, LMU: Hans Heinrich Georg Schemm war ein deutscher Lehrer und Politiker. Er war NSDAP-Gauleiter der Bayerischen Ostmark, Reichswalter des Nationalsozialistischen Lehrerbunds (NSLB) und Bayerischer Kultusminister.
    Amtsblatt des Bayer. Staatsministeriums für Unterricht u. Kultus. Amtlich herausgegeben vom Staatsministerium für Unterricht und Kultus. München . Nr.I.. 11. Februar 1935.
    1. In den Abschlußklassen sämtlicher Schulen - an den 9 klassigen höheren Lehranstalten auch in U II (6. Klasse) - ist unverzüglich die Einarbeitung dieser Stoffe in Angriff zu nehmen, und zwar Vererbungslehre, Rasenkunde, Rassenhygiene, Familienkunde und Bevölkerungspolitik.
    Ausgangspunkt und Grundlage muß daher die germanische Frühgeschichte (etwa seit 2000 v. Chr.) sein. In der germanischen Frühgeschichte liegen auch die einzigen biologischen Wurzeln unseres Wesens und unserer politischen und kulturlichen Entwicklung. Amtsblatt-Ende ... die damals wohl üblich Grußformel mit mit "Heil Himmler" oder so ähnlich, wurde im Zuge der Entnazifizierung nach 1945 auf den Scan wohl entfernt.